Hallo, Welt: Dürfen wir uns vorstellen?

Wir, das sind Walaa und Tobias Klever. Eine Hälfte von uns ist Spanisch-Übersetzerin mit ägyptischen Wurzeln, die andere ein gelernter Heilpädagoge und leidenschaftlicher Unternehmer, und zusammen sind wir seit 2014 die Begründer des WorldFoodTrips. Schön, dich kennen zu lernen!

Alles begann mit einem T2 VW-Bulli

Kennen und lieben gelernt haben wir uns im „Haus der Sonne“, einer anthroposophischen Einrichtung für Menschen mit einer geistigen Behinderung. Dort stand der bewusste Umgang mit Mensch und Natur im Vordergrund – ein Grundsatz, den wir uns bis heute erhalten haben und der von Anfang an die Grundlage für das WorldFoodTrip-Konzept bildete.

Bevor wir andere Menschen zu unserer kulinarischen Reise einluden, waren wir zu zweit unterwegs. Unsere Wege führten uns in unserem kleinen T2 VW-Bulli kreuz und quer durch die Welt. Und egal, wo wir waren: Überall vereinte uns das Essen mit zuvor fremden Menschen; ihr Essen ermöglichte uns, auch ihre Kultur mit all unseren Sinnen kennenzulernen. Dieses Erlebnis wollen wir mit dir teilen.

Die kulinarische Reise geht weiter

Anfangs tourten wir mit unserem Hippie-Bus von Event zu Event. Unsere Vision von Essen, die gut für Menschen ist, ohne dabei Tieren zu schaden, traf aufgrund der schon damals heftig und öffentlich geführten Debatte über Massentierhaltung genau den Nerv der Zeit.

Nach kurzer Zeit konnten wir deshalb in zwei weitere Foodtrucks und unseren ersten festen Standort investieren. Das WorldFoodTrip-Restaurant wurde 2017 in Blieskastel eröffnet. Zusätzlich erweiterten wir unser Angebot um ein Fair-Trade-Café und ein umfangreiches Catering-Angebot, mit dem wir hoffen, dir den Genuss der ganzen Welt etwas näher bringen zu können.


Unser Team

Youssief
Fahrer
Iris
Service
Monja
Standortleitung Saarbrücken
Anna
Management
Josaine
Service
Birgit
Büro
Manhal
Küche
Minusha
Küche
Stefan
Hausmeister
Ali
Service
Ragi
Küche
Mounem
Küche
Tabea
Restaurantleitung
Tobias
Inhaber
Martin
Küchenleitung
Veronika
Service
Laura
Auszubildende (Veranstaltungskauffrau)
Ahed
Küche
Fernanda
Service
Uta
Küchenleitung
Alaa
Standortleitung
Anna-Lena
Service
Rose
Küche
Steffen
Standortleitung Saarbrücken
Naser
Fahrer
Michelle
Service