Destination NEPAL.

Es geht hoch hinaus: Diesen Monat nehmen wir euch mit auf das “Dach der Welt”, nämlich nach Nepal. Unser Freund Suraj führt uns vorbei an grünen Reisfeldern hindurch zwischen Yakherden und bunten Gebetsfahnen und lädt euch ein auf eine Reise durch die majestätischen Berge des Himalayas. Am Ende der Entdeckungstour seid ihr zu Gast am Tisch seiner Familie und kommt in den Genuss des Nationalgerichts Nepals (Dal Bhat)

 

Dal bhat (Linsen Reis) mit Alu achar (Kartoffelngemüse), Tarkari (Gemüse-Curry-Eintopf), Tomatenchutney, Badam Mix (Erdnusssalat), Raita,  Roti (Nepalesisches Fladenbrot)

 

Gegessen wird in Nepal übrigens mit der (rechten) Hand. Damit wird eine Art „Schüssel“ gebildet und mit dem Vorschieben des Daumens wird das Essen dann in den Mund befördert. Was auf den ersten Blick ganz einfach erscheint braucht allerdings seine Übung. 😁

 

Namaste 🙏🏽

 

Essen verbindet, uns alle – überall.

 

🌱🇳🇵🌍🤤💚🏔